Testzentrum

Jetzt Timeslot Buchen

Termin buchen

Schnelltest

Ergebnis digital per Mail

09771 9114811

Öfnungszeiten:

MONTAG – FREITAG: 12:00 BIS 17:00 UHR
SONNTAG: 13:00 BIS 15:00 UHR

Weitere Informationen

 

Barrierefreier Zugang zu allen Räumlichkeiten. Wir bitten um Anmeldung mit Termin um die Wartezeiten vor Ort zu verkürzen, sollten Sie eine Online-Buchung nicht vornehmen können Sie sich auch vor Ort registrieren, evtl. fallen Wartezeiten an.

Sie erhalten Ihr Testergebnis per E-Mail zugesendet. Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.

Die Durchführung des Tests dauert nur wenige Minuten. Danach können Sie das Testzentrum verlassen. Nach 15-20 Minuten liegt das Ergebnis des Tests vor und wird Ihnen umgehend per E-Mail oder via Corona-Warn-App übermittelt.

Sie buchen direkt auf unserer Webseite Ihren Termin. Dort werden Ihnen die freien Termine angezeigt und in einem einfachen Anmeldeformular alle persönlichen Daten abgefragt, die für den Test nötig sind.

Alternativ können Sie auch ohne Termin direkt in unserem Testzentrum vorbeikommen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Wartezeiten anfallen können.

Telefonische Terminbuchungen können wir leider nicht entgegennehmen.

In der E-Mail, welche Sie zu Ihrem Termin erhalten haben, besteht die Möglichkeit, den Termin zu stornieren.

Dies ist auch in Ihrem Profil unter www.testzentrum-nes.de möglich.

Das ist leider nicht möglich.

Bitte stornieren Sie den Termin in Ihrem Kundenkonto unter www.testzentrum-nes.de oder über den Link in Ihrer Bestätigungsmail und buchen Sie einen neuen Ersatztermin.

Bitte bringen Sie zum Test den auf der Buchungsbestätigung ersichtlichen QR-Code, ein Ausweisdokument und bei Bedarf einen Betriebsausweis mit. Sie können den QR-Code entweder ausgedruckt vorzeigen oder direkt in der E-Mail auf Ihrem Smartphone.

Bitte beachten Sie, dass Sie in unseren Räumen jederzeit eine FFP2-Maske tragen müssen.

Ja, alle Ein- und Ausgänge sind barrierefrei zugänglich.

Auf Wunsch helfen wir Ihnen gerne vor Ort, sprechen Sie uns an!

Eventuell wurde die E-Mail als Spam behandelt. Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Sofern Ihnen bei der Buchung in Ihrem Browser angezeigt wurde, dass die Buchung erfolgreich war, müssen Sie nichts weiter tun. Ihr Termin ist eingetragen und kann auch ohne die Vorlage des QR-Codes aufgerufen werden.

Die Anmeldung vor Ort und Durchführung des Tests dauern nur wenige Minuten. Danach können Sie das Testzentrum sofort verlassen.

Sofern Sie online keinen Termin gebucht haben, erfassen wir Ihre notwenigen Daten vor Ort, was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Sollten zu diesem Zeitpunkt weitere Personen anwesend sein, welche einen Termin gebucht haben, werden diese bevorzugt behandelt.

Die Wartezeiten sind in der Regel sehr gering und nicht länger als 5 Minuten. Damit es nicht zu längeren Wartezeiten kommt, vermeiden Sie möglichst die Stoßzeiten in der ersten und letzten Stunde der Öffnungszeiten.

Eventuell wurde die E-Mail als Spam behandelt. Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, den QR-Code, welcher Ihnen zusammen mit Ihrer PIN ausgehändigt wurde, mit dem Smartphone zu scannen und auf diesem Wege zu Ihrem Testergebnis zu gelangen.

Sollten Sie weiterhin Probleme haben, das Ergebnis zu empfangen, können Sie uns unter 09771 9114811 kontaktieren oder erneut im Testzentrum vorbeikommen

Bei einem positiven Testergebnis werden wir Sie umgehend per E-Mail kontaktiert. Ihre Daten und das Testergebnis müssen wir darüber hinaus dem Gesundheitsamt Ihres Wohnortes melden.

Bitte begeben Sie sich sofort in häusliche Isolation und vermeiden Sie alle weiteren Kontakte. Über die weiteren Schritte werden Sie von Gesundheitsamt informiert. Um einen PCR-Test durchführen zu lassen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder den Patientenservice unter der Nummer 116117.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das Testergebnis ungültig oder nicht eindeutig lesbar ist.

Bitte buchen Sie einen Folgetermin unter www.testzentrum-nes.de oder kommen Sie direkt nochmal zum Testzentrum innerhalb unserer Öffnungszeiten, damit der Test wiederholt werden kann.

Bei dem Testergebnis handelt es sich um eine Momentaufnahme. Die Gültigkeit richtet sich nach dem Verwendungszweck und den Anforderungen der Vorlagestelle.

Informieren Sie sich, wie alt Ihr Testergebnis maximal bei Vorlage sein darf und wählen Sie den Termin für Ihre Testung entsprechend.

Ja. Sie erhalten bei uns standardmäßig eine PDF-Datei in zweisprachiger Ausführung, auf Deutsch und Englisch.

Ja. Sie haben die Möglichkeit die Anbindung an die Corona-Warn-App bei Ihrer Buchung anzugeben. Sollten Sie sich vor Ort ohne Termin anmelden, können wir dies für Sie ebenfalls einrichten.

Sobald Sie den Test per Scan des QR-Codes oder Anklicken des entsprechenden Links in der Corona-Warn-App registriert haben, erscheint dieser in Ihrer Übersicht und Sie werden direkt durch die App informiert, sobald das Ergebnis vorliegt.

Zusätzlich erhalten Sie das Testergebnis weiterhin als PDF-Datei an Ihre E-Mail-Adresse.

Sprechen Sie ihren Arbeitgeber darauf an. Das Unternehmen kann sich dann durch das Formular auf unserer Seite registrieren lassen.

Ihre Daten werden verschlüsselt auf dem Server gespeichert und dienen ausschließlich der Testdurchführung. Im Falle eines positiven Testergebnisses, werden Ihre Daten an das Gesundheitsamt weitergelietet.

Firmenregistrierung

Ist ihre Firma noch nicht registriert? Dann sprechen Sie ihren Vorgesetzten an und lassen Sie die Firma freischalten.

    Rechnungsanschrift